Sonntag, 7. Juni 2009

Alte US-Rundfunkserien über das FBI

Ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Spionagegeschichte von Rudolf Abel, der 1957 in den USA vom FBI festgenommen wurde. Dabei bin ich im Internet auf ein Archiv mit einer Serie über FBI-Fälle aus dem US-Rundfunk gestoßen: "This is your FBI". Diese Serie, ausgestrahlt zwischen 1945 und 1953, kann man sich als Audiostream anhören bzw. downloaden. Link: http://www.archive.org/details/ThisIsYourFBIotrkibm

Hier als Kostprobe die erste Folge "The Skyway Man":




"I Was a Communist for the FBI"
Diese Serie wurde von 1952-1954 im US-Rundfunk ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der FBI-Agent Matt Cvetic, der von seinem Arbeitgeber in die kommunistische Partei der USA eingeschleust wird, was zu großen Problemen in seinem Privatleben führt, da niemand, noch nicht einmal seine Familie, davon etwas weiß.

Hier die erste Folge ("I walk alone") der Serie:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen